BEWERBUNG

Eckdaten:

  • Alter der Teilnehmer: 19 bis 27 Jahre
  • Bewerbungsschluss: 31. Dezember des Vorjahres
  • Programmbeginn: I.d.R. Mitte Juni
  • Programmdauer: Bis zu 3 Monaten
  • Kosten: Auf Anfrage (abhängig vom Reiseland)

Bewerbungsablauf

Bewerbung (bis 31. Dezember)

Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist am 31.12. im Vorjahr. Bitte sende uns ein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf per E-Mail an:

  • bewerber(at)ifyegermany.de

Damit wir frühstmöglich planen können, teile uns bitte in deinem Motivationsschreiben zusätzlich deine Wunschländer nach Priorität und deinen verfügbaren Reisezeitraum (frühest mögliche Abreise und spätester Rückreisetermin) mit. Nicht zu vergessen die vollständigen Kontaktdaten (Adresse, Telefon, E-Mail). Darüber hinaus würden wir uns über ein Foto freuen. 

Zu-/Absage (bis Anfang Februar)

Wir werden uns dann Ende Januar / Anfang Februar bei dir melden, um offene Punkte in deiner Bewerbung zu klären und dir unsere Entscheidung über eine Zu- oder Absage mitzuteilen.

Einweisungstagung (März)

Anfang/Mitte März findet eine Einweisungstagung, also eine Einführung, für alle neuen IFYEs statt. Diese ist gleichzeitig die Auswertungstagung für die IFYEs aus dem letzten Jahr. An diesem Wochenende könnt ihr also bereits erste Eindrücke über die IFYE-Zeit anderer Teilnehmer sammeln und wir besprechen die Dinge, die vor dem Austausch noch organisiert werden müssen. Diese Tagung ist eine Pflichtveranstaltung für alle neuen und Vorjahres-IFYEs.


Fragen zum Programm:

Auf dieser Website findest du viele Informationen, z.B. zu dem Programm / Verein und den Reiseländern. Außerdem beantworten wir hier die von euch häufig gestellten Fragen (FAQ) .

Findest du keine Antwort auf deine Frage, dann kannst du uns gerne kontaktieren: