SLOWENIEN

Slowenien - kleines Land mit großen Herzen

Slowenien, wo liegt das denn? Mit seinen knapp 2 Mio Einwohnern zählt Slowenien zu den kleinsten Ländern Europas. Bekannt ist das Land besonders für seine vielen Seen und außergewöhnlichen Landschaften.

Doch in diesem kleinen Land gibt es noch so viel mehr zu sehen und zu erleben. Gastfreundschaft und Herzlichkeit steht bei den dort lebenden Menschen ganz oben. Ein IFYE-Aufenthalt in Slowenien verspricht, ein Abenteuer mit unvergesslichen Erinnerungen und neuen Freunden zu werden und dabei in das alltägliche Leben bei den verschiedenen Familien einzutauchen.

"Dort, wo die Alpen auf das Mittelmeer, die Pannonische Tiefebene und die Karstwelt treffen, liegt Slowenien."

Was dich erwartet:

  • 6 - 8 Wochen Austausch mit Beginn im Sommer
    (individuelle Absprache zwischen euch, unserem Vorstand und den Organisatoren in Slowenien)

  • intensiver Anschluss in den Gastfamilien

  • Ein nicht ganz so bekanntes, aber sehr gastfreundliches Reiseland mit einer wunderschönen Natur

Dein Profil:

  • 19 - 27 Jahre alt
  • Offenheit gegenüber einer anderen Kultur

  • Anpassungsfähigkeit an die Lebensweisen der Familien


Neugierig geworden?