OUTGOINGs '19

„Während eines Nordirlandaustausches, der durch die Landeslandjugend organisiert wurde, hat mir meine damalige Gastmutter, selber ein IFYE, von dem Programm erzählt. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Einblicke in die Kultur, Lebensweise und Landwirtschaft der USA zu bekommen."

Uta Henningsen

23 Jahre, Industriekauffrau, aus Taarstedt (Schleswig-Holstein)

Reiseland: USA
(3 Monate in Montana)

Interessen: Volleyball spielen, schwimmen, Landjugend, lesen, reisen


„Über den Landesverband der Landjungend Schleswig-Holstein bin ich auf das IFYE Programm gestoßen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten viele Erfahrungen sammeln kann und viele neue Bekanntschaften machen werde."

Daniela Siehl

20 Jahre, Verwaltungsfach-angestellte, aus Immenstedt (Schleswig-Holstein)

Reiseland: USA (3 Moante)
Interessen: Reiten, Fußball, Landjugend


„Meine Schwester war 2018 IFYE und ich war überwältigt von ihren Berichten. Ich freue mich darauf die Landwirtschft und gernerell die ländlichen Regionen von Estland kennenzulernen."

Christian Rothberg

22 Jahre, Landwirt, ausBöelschuby (Schleswig-Holstein)

Reiseland: Estland (6 Wochen)

Interessen: Landwirtschaft, Landjugend, Metall- und Holzarbeiten, Feuerwehr

„Bereits mein Vater war als IFYE in den USA und hat viel Gutes berichtet. Ich hoffe, dass auch ich dort tolle Erfahrungen sammeln kann und etwas über andere Kulturen lerne."

Helena Oing

21 Jahre, Landwirtin, aus Gronau-Epe (Nordrhein-Westfalen)

Reiseland: USA (3 Monate)

Interessen: Landwirtschaft, Freunde treffen, Sport


Christina Fontaine

20 Jahre, Abiturientin, aus Saarwellingen

Reiseland: USA
(3 Monate in Colorado)

Interessen: Reiten, Tennis spielen, Landjugend, Klavier spielen