OUTGOINGs '20

Corona

Wir bedauern es sehr, dass der diesjährige Austausch aufgrund von der Corona-Pandemie aktuell nicht stattfinden wird. Neben der Gesundheit der Teilnehmer und Gastfamilien, ist auch der Erfahrungswert des Austauschs nicht wie gewohnt gegeben. Einer der wichtigsten Bestandteile des IFYE Programms ist das Zusammenleben und Kennenlernen von Menschen im IFYE-Reiseland. Mit den Vorsichtsmaßnahmen und einzuhaltenden Abständen würde der Austausch nicht wie gewohnt diese Einblicke in den Alltag der Gastfamilien verschaffen. 


„Bereits 2018 war ich als IFYE in Südkorea und der Austausch war so atemberaubend, dass ich gerne einen zweiten Austausch machen wollte."

Friederike Herbers

26 Jahre, Studentin, aus Ahaus (Nordrhein-Westfalen)

Reiseland: Schweiz
(ca. 6 Wochen)

Interessen: Reisen, Reitsport


„Ich bin durch Bekannte auf den Austausch aufmerksam geworden und freue mich darauf neue Eindrücke von Kultur, Land und Leute zu sammeln und meine Sprachkenntnisse zu verbessern."

Hannah Grimm

19 Jahre, Schülerin, aus Bordesholm (Schleswig-Holstein)

Reiseland: USA (3 Moante)
Interessen: Musizieren, Golf, Gesellschaftsspiele spielen


"Über die niedersächsische Landjungend bin ich auf das Programm aufmerksam geworden und jetzt bin ich gespannt was mich in Estland erwartet."

Ira Wiesen

25 Jahre, aus Armstorf (Niedersachsen)

Reiseland: Estland (3 Moante)
Interessen: Landwirtschaft, Lesen, Basteln

„Über einen Studienkollegen bin ich auf IFYE aufmerksam geworden. Vom Austausch erhoffe ich mir Einblicke in andere Kulturen und in die Landwirtschaft Sloweniens."

Joachim Hammel

22 Jahre, Student, aus Füßbach (Baden-Württemberg)

Reiseland: Slowenien (2-3 Monate)

Interessen: Landwirtschaft, Agrartechnik, Kulturen anderer Länder kennelernen


"Meine Geschwister und Eltern waren bereits mit dem IFYE Programm unterwegs und durften dadurch unzählige, tolle Dinge erleben. Ich freue mich sehr darauf jetzt selbst als IFYE ein Land kennenzulernen."

Johanna Rothberg

18 Jahre, Schülerin, aus Böelschuby (Schleswig-Holstein)

Reiseland: USA
(3 Monate in Colorado)

Interessen: Klavier spielen, Landjugend, Sport

„Ein ehemaliger IFYE Teilnehmer hat mir von dem Programm erzählt. Ich bin gespannt die finnische Kultur kennenzulernen und Einblicke in das landwirtschaftliche Leben dort zu bekommen."

Lea Grohe

25 Jahre, aus Villers Saint Paul (Frankreich)

Reiseland: Finnland (3 Monate)

Interessen: Fahrrad fahren, Lesen, spazieren gehen, Reisen, Sport machen

„Durch meine Tante, die 1996 als IFYE in den USA war, bin ich auf das Programm gekommen. Sie hat mir viel von der Zeit dort berichtet und mich dadurch neugierig gemacht."

Lena Konrad

22 Jahre, Medizinische Fachangestellte, aus Berlin bzw. Werenzhain (Brandenburg)

Reiseland: Norwegen (3 Monate)

Interessen: Reisen, Lesen, Fotografieren, Reiten

"Ich bin durch das Bauernblatt auf die IFYE's aufmerksam geworden und freue mich schon auf die neuen Eindrücke und Erlebnisse."

Marieke Uhrbrook

18 Jahre, Schülerin, aus Westerau (Schleswig-Holstein)

Reiseland: USA (3 Monate)

Interessen: Reiten, Gitarre spielen, Sport, Landwirtschaft

„Mein Vater hat an dem Programm teilgenommen und hat mich mit seiner Begeisterung für IFYE angesteckt."

Wenke Reents

18 Jahre, Abiturientin, aus Schortens (Niedersachsen)

Reiseland: USA
(3 Monate in Montana)

Interessen: Reiten, Geräteturnen

„Bereits 2016 habe ich am IFYE Programm teilgenommen und hatte eine super schöne Zeit in Finnland. Dieses Jahr möchte ich gerne nach Indien, weil ich von dem Land fasziniert bin und sowohl Menschen, als auch Kultur kennenlernen möchte."

Wienke Müller

22 Jahre, Studentin, aus Holste Oldendorf (Niedersachsen)

Reiseland: Indien (8 Wochen)

Interessen: Schützenverein, Badminton, Freunde treffen, Lesen