HIGHLIGHTBERICHT VON FRIEDERIKE GERKEN (COLORADO '18)

Ein übergeordnetes Highlight, was sich über die gesamten drei Monate hinweg gezogen hat, war, dass ich durchweg in vier tollen Familien leben durfte und immer direkt als neues Mitglied integriert wurde. Durch den viermaligen Wechsel konnte ich das vielseitige Colorado erleben: vom kleinen Ort im Nirgendwo in den Ausläufern der Rocky Mountains über das Großstadtleben in Denver bis hin zur Stadt in dem wüstenähnlichen Süden Colorados.

Eines meiner persönlich größten Highlights war der 4. Juli. An diesem Tag feiern die US-Amerikaner ihren Unabhängigkeitstag und mehrere Tage lang gab es Rodeos, Livemusik, Paraden und Feuerwerke. Das berühmte Bull- und Bronc-riding durfte natürlich nicht fehlen.

Insgesamt war der Austausch super organisiert. Ich habe viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleiben werde, und bin dankbar, dass ich so eine tolle Erfahrung machen durfte.

Was auch eine typische amerikanische Erfahrung war, war der Besuch eines Baseballspiels der "Colorado Rockies". Auch wenn ich mir professionellen Baseball etwas spannender vorgestellt hatte, war so ein Spiel im Stadion, mit all dem Essen, dem Bier und dem Gesang, eine unglaubliche Erfahrung.

Insgesamt war der Austausch super organisiert. Ich habe viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleiben werde, und bin dankbar, dass ich so eine tolle Erfahrung machen durfte.

Außerdem war ich vor Beginn meines IFYE-Austausches noch zwei Wochen privat im Westen der USA unterwegs und konnte auf diese Weise noch mehr von dem Land sehen.

Insgesamt war der Austausch super organisiert. Ich habe viel erlebt, tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich hoffentlich in Kontakt bleiben werde, und bin dankbar, dass ich so eine tolle Erfahrung machen durfte.